kleine bühne ettlingen
Eigeninszenierung
„Blinde Rache“
logo
Schauspiel von Michael McKeever

für Jugendliche unter 16 Jahren nicht empfohlen

Handlung:

Der schlimmste Schmerz: einer, der nie heilen kann. Ty Bosworth hat seine kleine Tochter verloren – die Tat eines Geisteskranken. Der aber lebt auch nicht mehr, wurde erschossen von der Polizei. Dennoch bleibt noch einer, der zu bestrafen wäre:
Ellis Burke, der große Star unter den Strafverteidigern. Sein letzter Mandant stand wegen schwerster Sexualverbrechen vor Gericht. Aber Burke hat jede Schwachstelle der Anklage genutzt und die Indizien der Staatsanwaltschaft seziert, bis sie nichts mehr wert waren. Im Zweifel für den Angeklagten! Der Mann kommt frei und schlägt wieder zu. Sein nächstes Opfer ist Alexandra, Tys kleiner Engel. Für Ty ist klar: Schuld ist der brillante Verteidiger! Der Mann soll büßen. Krepieren soll er! Sagt Ty.
Er verschleppt Burke in eine abgelegene Hütte, gefesselt und geknebelt. Endlich ist er da, der Moment der Rache! Aber Burke soll nicht sofort sterben. Erst soll er Blut und Wasser schwitzen, winseln und um Erbarmen flehen, erst soll er erleben, was Tys kleine Tochter auch ausstehen musste: Todesangst. Aber Ty und sein Opfer bleiben nicht ungestört. Tys lästig besorgte Stiefmutter Willa steht sogleich auf der Matte. Terry, sein Bruder und halbherziger Komplize, taucht auf – und schließlich auch noch Claire, Tys Ex-Frau, die selbst unter dem schmerzlichen Verlust des Kindes leidet. Ty dreht fast durch. Die Entführung des Verteidigers fliegt auf. Und die Rache, die lang ersehnte, unausweichliche, erscheint mit einem Mal in einem ganz anderen Licht.

Michael McKeever erzählt diesen Showdown auf engstem Raum so fesselnd und psychologisch subtil, dass man unweigerlich an die Geschichten von Stephen King und Stieg Larsson denkt. Er zieht den Zuschauer mitten hinein in einen packenden Psychothriller: in eine Begegnung von zutiefst verzweifelten Menschen, ergreifend und mit immer wieder überraschenden Wendungen. Und mit Kernfragen, ebenso faszinierend wie existenziell: Was ist Gesetz, was Recht? Und was davon ist gerecht?

Mitwirkende:

Regie: Daniel Frenz

Technik: Berthold Steiner

es spielen:
Rolle   Darsteller
Willa Bosworth
 
Meta Kiefer-Klenk
Alexandra Bosworth
 
Jacqueline Griesser
Claire Hoffman
 
Carmen Steiner
Ty Bosworth
 
Sven Herrmann
Ellis Burke
 
Bernd Hagemann
Terry Bosworth
 
Matthias Hüther

Termine:

Samstag, 09.04.2016, 20:00 Uhr   Premiere

Sonntag,  10.04.2016, 19:00 Uhr

Samstag, 16.04.2016, 20:00 Uhr

Sonntag,  17.04.2016, 19:00 Uhr

Samstag, 23.04.2016, 20:00 Uhr

Sonntag,  24.04.2016, 19:00 Uhr

Karten: 12,-- € / erm. 10,-- €

Dauer (inkl. Pause): ca. 1h45

Berichte in der Presse:

BNN Ettlingen, 6. April 2016 – „Das wird hier nicht gut enden

BNN Ettlingen, 11. April 2016 – „Ausverkaufte Premiere von „Blinde Rache“ in der kleinen bühne Ettlingen

Bilder von den Aufführungen


Aufführungsrechte erworben bei AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH, Hamburg