Jacke-wie-Hose.jpg
Foto: TaschenSpieler
Theaterstück von Manfred Karge
In den 1920er Jahren: Ella Gericke, eine junge Frau, verliert ihren Ehemann an Krebs. Um nicht in die Armut abzurutschen übernimmt sie kurzerhand den Job ihres Mannes – und seine Identität. Als Max Gericke schlägt sie sich von nun an als Mann durchs Leben und alle politischen Wirrungen im Deutschland des 20. Jahrhunderts.
Eine Kulturvermittlerin setzt Ella's Lebensgeschichte in den Kontext moderner Gender-Debatten. Denn Ella bzw. Max...also Ella/Max beherrscht notgedrungen das Spiel mit den Identitäten. Eine „geschlechterverwirrende Kulturvermittlung als Theaterstück“.
„Jacke wie Hose. Ein deutsches Märchen“ zeichnet sich sowohl durch ernste Passagen als auch durch einen großen Sprachwitz aus.
Termine:

Samstag, 9.3.2024, 20:00 Uhr

Sonntag, 10.3.2024, 19:00 Uhr

Karten:

15,-- € / erm. 13,-- €


Tickets bei
oder der Touristinfo Ettlingen (Tel. 07243/101-333)